B3 - Gebäudebrand

Wiegandstr.


(24.05.2018 19:25)

Am frühen Abend wurden die Feuerwehreinheiten aus Bendorf, Mülhofen, Sayn sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Bendorf und die Drehleiter aus Vallendar zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort wurde eine starke Verrauchung der Erdgeschosswohnung festgestellt. Zwei Atemschutztrupps waren im Innenangriff und suchten die verrauchte Wohnung ab. Ein Hund wurde dabei aufgefunden und ins Freie gebracht.

Eine Person wurde leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Als Ursache wurde angebranntes Essen auf dem Herd ausgemacht.

Die Einsatzstelle wurde nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen nach circa einer Stunde an den Eigentümer übergeben.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1, FL BDF 1/73-1, FL BDF 2/45-1, FL BDF 2/72-1, FL BDF 2/73-1, FL BDF 3/45-1, FL BDF 3/72-1, FL VALL 1/34-1