B3 - Gebäudebrand

Gondorfstr.

(06.06.2018 15:29)

Am Nachmittag wurden die Einheiten Bendorf, Stromberg, Sayn und Mülhofen, sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Bendorf, die Feuerwehr Nauort und die Drehleiter aus Vallendar zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Glücklicherweise bestätigte sich das Meldebild nicht, vor Ort wurde ein Heckenbrand auf dem Grundstück neben einem Wohngebäude vorgefunden. Die zuerst eingetroffene Einheit Stromberg konnte daher schnell Entwarnung geben. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr zügig gelöscht. Durch die explosionsartige Verbrennung der Hecke wurde ein in der Nähe befindlicher Balkon in Mitleidenschaft gezogen. Durch massiven Einsatz von Pulverlöschern konnten die Eigentümer den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1, FL BDF 3/45-1, FL BDF 4/44-1, FL BDF 4/19-1FL Vall 1/34-1, FL Nauort 1/42-1 & FEZ Bendorf