W2 - Wasserrettung

Rheinkilometer 603

(20.08.2016 21:51)

Zu einem erneuten Wasserrettungseinsatz alarmierte die Leitstelle Koblenz am Abend die Rheinanliegerfeuerwehren. Bei Rheinkilometer 603 in Höhe der Ortslage Urmitz wurde von Passanten eine leblos treibende Person gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten zwischen Weißenthurm und Urmitz eine Person aus dem Rhein bergen und an die Polizei übergeben. Laut Wasserschutzpolizei handelt es sich dabei mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um den bei einem Badeunfall vom vergangenen Donnerstag vermissten Mann.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: ELW 1, HLF 1, MZB,

Feuerwehr VG Weißenthurm (Weißenthurm, Kaltenengers, Urmitz und Wehrleitung), Feuerwehr Neuwied, Löschzug Engers, Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Koblenz, Wasserschutzpolizei, Rettungsdienst und Notarzt.