B2 - Rauchentwicklung aus Gebäude

Hauptstr.

(07.11.2017 02:02)

In der Nacht meldete ein aufmerksamer Nachbar über Notruf eine Rauchentwicklung aus einer Gaststätte in der Innenstadt. Die integrierte Leitstelle Koblenz alarmierte daraufhin die Einheit Bendorf. Nach Eintreffen des ersten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges verschafften sich die Feuerwehrkräfte zunächst Zugang zum Gebäude über den rückwärtigen Bereich. Ein Atemschutztrupp lokalisierte anschließend einen schwelenden Müllbehälter, der rasch abgelöscht werden konnte. Danach entrauchte man die betroffene Räumlichkeit mittels Hochdrucklüfter. Nachdem der Einsatzleiter der Polizei die Einsatzstelle übergeben hatte, rückten die Einsatzkräfte gegen 2:00 Uhr wieder in die Unterkunft ein.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/46-1, FL BDF 1/53-1, FL BDF 1/73-1 & FEZ Bendorf