B1 - Rauchentwicklung im Freien

Keltenstr.

(15.02.2018 16:11)

Um 15:11 Uhr wurde die Feuerwehr Bendorf mit dem Meldebild "Rauchentwicklung im Freien" zu einer Einsatzstelle in die Keltenstraße alarmiert.

Ein Transport-LKW hatte aufgrund eines Bremsschadens einen Reifen mit Felge bei voller Fahrt verloren. Der Reifen flog unkontrolliert ca. 20 m auf den Bürgersteig eines angrenzenden Hochhauses, fing sofort Feuer und brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in vollem Ausmaß.

Mittels Schnellangriff-C  löschte ein Atemschutztrupp den Brand ab. Aufgrund der starken Rauchentwicklung veranlasste man, dass alle Fenster im angrenzenden Hochhaus kurzzeitig geschlossen wurden.

Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Geschehens keine Personen in der Nähe, dies hätte mit schwerwiegenden Folgen enden können.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1 & FEZ Bendorf