B1 - PKW-Brand

BAB 48

(12.04.2018 08:33)

Die Feuerwehr Bendorf wurde heute um 8:33 Uhr zu einem brennenden PKW auf die BAB 48 in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen alarmiert. Ein PKW stand auf dem Parkplatz ,,Auf der Zeg‘‘ in Höhe der Ortslage Weitersburg mit einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Nach Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen geplatzten Kühler handelte, der die kurzzeitige Qualmentwicklung ausgelöst hatte. Für die Einsatzkräfte galt es, die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel abzustreuen. Ansonsten waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Nach erfolgter Einsatzstellenübergabe an die Autobahnpolizei konnten die ausgerückten Fahrzeuge um 09:03 Uhr wieder das Feuerwehrgerätehaus anfahren.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1