H1 - Tier in Notlage

Im Großbachtal

(15.04.2018 20:51)

Am Sonntagabend informierte die integrierte Leitstelle Koblenz den Führungsdienst der Feuerwehr Bendorf über ein Hilfeersuchen eines Bürgers, der eine vermeintlich hilflose Katze in einem Baum gemeldet hatte. Eine Fahrzeugbesatzung der Einheit Bendorf erkundete die Lage vor Ort. Eine Katze saß in etwa 12 Metern Höhe in einem Baum. Seitens der Feuerwehr wäre ein Tätigwerden aufgrund der Dunkelheit und den örtlichen Gegebenheiten nur mit erheblichen Mitteln möglich gewesen. Nach Einschätzung des Einsatzleiters und in Absprache mit dem Besitzer wurde entschieden, den nächsten Morgen abzuwarten. Da sich der Besitzer des Tieres nicht mehr zurückgemeldet hatte, war kein weiteres Handeln durch die Feuerwehr am Folgetag nötig.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/53-1