S1 - Personensuche

Vierwindenhöhe

(29.05.2017 15:04)

Erneut forderte die Polizei die Feuerwehr Bendorf zur Amtshilfe bei einer vermissten Person an. Durch die Spurensuche der Polizeihunde vermutete man, dass sich die Person wieder im Bereich des Seniorenzentrums befinden könnte. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen wurden Kräfte des THW-Ortsverbandes Bendorf angefordert. Das erneute Absuchen des Gebäudes und die angrenzende Flächensuche lieferten jedoch keine neuen Erkenntnisse. Um 15.50 Uhr löste man nach Absprache mit dem Leiter der Polizei die Feuerwehr/- und THW-Kräfte aus dem Einsatz heraus.

Gegen 19.00 Uhr erreichte den Führungsdienst der Feuerwehr Bendorf die erlösende Nachricht, dass die Vermisste in einer leerstehenden Wohnung aus dem Umfeld einer Verwandten unversehrt und wohlauf aufgefunden und zum Seniorenheim zurückgeführt werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: ELW 1, HLF 3 & FEZ Bendorf sowie Heros Bendorf 21/10, Heros Bendorf 22/51