G1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Engerser Str.

(05.01.2018 03:21)

In der Nacht ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Engerser Straße, im Zufahrtsbereich L307 zur B42, bei dem ein beteiligter PKW ein großes Trümmerfeld und einen erheblichen Sachschaden anrichtete. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

"Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall" lautete die Durchsage nach der Alarmierung der Einheit Bendorf. Vor Ort wurde die Einsatzstelle zunächst gegen den fließenden Verkehr abgesichert & ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. Eine Straßenlaterne musste mittels Motortrennschleifer beseitigt werden. Im weiteren Verlauf verständigte die Feuerwehreinsatzzentrale die Straßenmeisterei. Gegen 3:15 Uhr übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Polizei.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/46-1, FL BDF 1/73-1 & FEZ Bendorf