H2 - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

(23.11.2017 17:42)

Am Nachmittag wurden die Einheiten Bendorf und Sayn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 42 in Fahrtrichtung Vallendar alarmiert.

Nach Polizeiangaben war ein PKW-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein Stauende aufgefahren. Er versuchte noch mit dem Fahrzeug an dem Stau vorbei zu kommen. Dabei touchierte er einen weiteren PKW und schleuderte in die Gegenfahrbahn. Dort kam er in einer Böschung zum Stehen. Mit schweren Verletzungen musste er mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgter technischer Rettung mit Unterstützung eines anwesenden Notarztes wurde der Verletzte an den Rettungsdienst zum Abtransport in ein umliegendes Krankenhaus übergeben.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1, FL BDF 1/73-1, FL BDF 3/45-1 & FEZ Bendorf